Edgar Allan Poes Welt des Schreckens

In diesem Jahr wird sicher viel Gedrucktes zum Thema Edgar Allan Poe erscheinen und selbst Panini schickt einen Comic ins Rennen:

EDGAR ALLAN POES WELT DES SCHRECKENS

Horror-Klassiker im modernen Gewand!

Was lehrt euch das Gruseln? Serienkiller? Vampire? Erdbeben? Extremsportarten? Der Zahnarzt? Comic-Legende Richard Corben und sein langjähriger Kollege Rich Margopoulos drehen jeden Grabstein um. Mit wahrhaft schockierenden Abwandlungen legendärer Gedichte von Edgar Allan Poe, wie sie nur zwei Experten des Terrors erzählen können.

Mehr Informationen zum Comic gibt es bei Phantastik-News, unter anderem auch welche Geschichten enthalten sind:

Auf den 116 Seiten des hochwertig gestalteten Hardcover-Bandes finden sich „The Tell-Tale Heart“ („Das verräterische Herz“), „The Raven“ („Der Rabe“), „Berenice“ („Berenice“) und sieben weitere Kurzgeschichten und Gedichte Poes, die Corben in seinem unvergleichlichen Stil umgesetzt hat: Stimmungsvolle bis bedrückende, gänzlich in schwarz-weiß und grau gehaltene Zeichnungen von morbider Schönheit packen den Leser und ziehen ihn in ein mystisches Albtraumreich.

Das klingt doch ganz spannend. Der Comic erscheint am 27. Januar und wird 19,95€ kosten.

2 Gedanken zu “Edgar Allan Poes Welt des Schreckens

  1. Ich hab die Paniniseite ja schon vor einiger Zeit genau sondiert nach interessanten Comics, über den Poe bin ich scheinbar gestolpert. Egal es ist nicht zu spät und vorbestellt hab ich. 😀

    Gefällt mir

  2. starwarschef

    Hatte den Comic gestern bei meinen ComicShopKeepern in der Hand, sah sehr gut aus auf den ersten Blick…
    Zum Review kann ich aber erst nächste Woche (nach dem Kauf des Comics) was schreiben 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.