Arkham Horror Review

Arkham Horror ist ein wirklich schönes, kooperatives Brettspiel in den Welten von H. P. Lovecraft. Es gehört eindeutig zu den abendfüllenden Spielen und ist auf den ersten Blick nicht so leicht zu durchschauen. Es gibt viele Regeln die man beachten muss, die auch für Verwirrung sorgen können (Hilfe gibt es unter anderem hier im Cthulhu-Forum, aber auch bei den Heidelbären), aber trotz allem macht es richtig Laune. ;-]

Ich selbst hab allerdings kein Review zu Arkham Horror gemacht, ich werde lieber auf den (von mir gerade entdeckten) Podcast von Tim Kerby verweisen. Er erklärt das Spiel kurz und knapp, geht auf den Inhalt der Box ein und gibt eine Gesamtbewertung:

4 Gedanken zu “Arkham Horror Review

  1. Viele meiner Freunde haben mir schon zu diesem Spiel geraten. Ich liebe ja kooperative Spiele. Super klasse finde ich ja Runebound, da haben wir schon Nächte durchgespielt. Denkst Du, ich würde auch Arkham Horror mögen, wenn ich Runebound mag?

    Gefällt mir

  2. Hmmm leider kenne ich Runebound nicht, aber hey: Arkham Horror ist echt gut, es ist nur abendfüllend. Eine Runde kann gut und gerne 4 Stunden lang dauern ;-] Wenn dich das nicht schockt und du noch an Cthulhu interssiert bist – zuschlagen :-]

    Gefällt mir

  3. Arkham Horror ist nur eines nicht, nämlich kooperativ. Die Phasen bis man wieder an der Reihe ist, dauern zu lange. Und durch die knappe Bewegungsreichweite hat man auch wenig Spielraum.

    Doom dagegen ist ein Musterbeispiel an Kooperation. 😀

    Gefällt mir

  4. @Bianka, mir geht es genau so, ich kenne auch nur Runebound und das ist echt genial… Und 4 Stunden ist nichts wenn man richtig in Runebound eintaucht.
    Arkham Horror wurde mir aber von einem Runeboundspieler empfohlen, er meinte, dass nächste mal spielen wir AH… Also sobald ich es gespielt habe sage ich Dir bescheid 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.