Wo die Tiefen Wesen wohnen

The Deep Ones croaked their terrible croaks
and smacked their terrible lips
and rolled their terrible eyes
and waved their terrible flippers
– Kenneth Hite
Where the Deep Ones are

Für alle Kultisten mit Nachwuchs erscheint in diesem Jahr eine schöne, literarische Überraschung: Where the Deep Ones are wird von Ulisses Spiele übersetzt. Im Forum heißt es dazu:

ULISSES SPIELE bringt im 2. Quartal 2009 die Übersetzung dieser Parodie auf einen Klassiker der Kinderliteratur heraus. „WO DIE TIEFEN WESEN WOHNEN“ ist eine Geschichte des bekannten Mythos Experten Kenneth Hite. In dieser erzählt er HP Lovecrafts „Der Schatten über Innsmouth“ in höchst ungewöhnlicher Art und Weise.
tiefeNach dem der kleine Bobby gierig nach mehr Fisch schreit, wird er ganz ohne Abendessen auf sein Zimmer geschickt. Aber Bobby entkommt, als der Manuxet Fluß direkt durch sein Zimmer verläuft und ein altes Boot mit sich bringt, das Bobby zu einem magischen Ort voll von Fisch und noch schleimigeren Sachen bringt … nach Innsmouth. Wird Bobby sich den wilden Tänzen unter dem Meer anschließen und zum Tiefsten Wesen von allen gekrönt werden?

Mit Illustrationen von Andy Hopp.
ISBN 978-3-940424-78-5
14,95€

Wenn es erscheint werde ich sicher mal einen Blick riskieren, auch wenn bei mir bisher kein Nachwuchs in Sicht ist. 😉

4 Gedanken zu “Wo die Tiefen Wesen wohnen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.