Hörprobe: Der Fall Charles Dexter Ward

Ich bin immer noch gut beschäftigt mit „uncthuloider“ Arbeit, darum kommt hier im Moment so wenig. Aber bevor ich hier jetzt rumjammere poste ich einfach mal die Hörprobe zu LPL Records neustem Streich:

Das Hörbuch erscheint im Oktober und wird mir die Fahrt zur Spielemesse sicher versüßen (auch wenn die Fahrt nicht sehr lang ist). Ich hoffe nach Ward kommen wieder ein paar cthuloide  Kurzgeschichten. Vielleicht hören wir demnächst ja auch ein paar andere Mythosautoren? Robert E. Howard oder C.A. Smith bieten sich da an, schließlich bringt Festa ja auch die Geschichten der beiden bald in Sammelbänden heraus :-]

9 Gedanken zu “Hörprobe: Der Fall Charles Dexter Ward

  1. Wenn Charles Dexter Ward von LPL erschienen ist, mach ich mal ein „3 Fälle für Charlie“ Special. Es gibt nämlich mittlerweile 3 Vertonungen. Besagte Gruselkabinett-Folge und die Version von Lauschrausch :-]

    Gefällt mir

  2. Castor

    Gibt es eigentlich noch mehr Hörspiele zu H.P.? Bisher habe ich sonst nur Hörbücher von LPL und das eine von Lauschrausch gefunden.
    Hat schon jemand Berge des Wahsinns von Lauschrausch angehört?

    Gefällt mir

  3. Tja aller guten Dinge sind drei, Daniel. 🙂
    @Castor, Lauschrausch hat ganze Arbeit geleistet mit den Bergen des Wahnsinns.
    Die HPLHS hat noch 4 Hörspiele auf englisch rausgebracht. Wenn ich wieder ein wenig Zeit finde schreibe ich eine Liste aller Hörspiele die sich mit Lovecraft befassen und die ich hab.

    Gefällt mir

  4. Castor

    Ist Berge des Wahnsinns von Lauschrausch eher ein Hörbuch ( ein oder mehrere Erzähler, aber ohne Musik/ Effekte ) oder eher ein Hörspiel ( mehrere Sprecher, Musik, Effekte, etc. )?
    Sind die Angebote von LPL nur Hörbücher? Leider sind die Hörproben von LPL etwas unglücklich an den Anfang gelegt inkl. Intro, so konnte ich noch nicht raushören zu welcher Kategorie diese gehören.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.