Limitierte Cthulhu Würfel

Jeder Rollenspieler steht auf Würfel, ergo auch Cthulhu Spieler dachte man sich bei Pegasus. Jedenfalls würde das erklären, warum nach Chessex und Q-Workshop jetzt auch Pegasus Würfel speziell für Cthulhu auf den Markt bringt.

Da die Box mit den Würfeln es nicht mehr rechtzeitig zur Messe geschafft hat, können wir über Qualität und Anzahl der Würfel nur spekulieren. Hoffen wir das sich hinter dem klangvollen Namen Arma Cthulhiana wahre Schmuckstücke verbergen.

10 Gedanken zu “Limitierte Cthulhu Würfel

  1. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die 6 Würfel auf der Abbildung  handeln wird. Da sind die Leute von Pegasus auf jeden Fall weit vorne. Der Q-Workshop bietet ganze 7 Würfel als Set an. – Keiner konnte mir aber bisher sagen, wofür man einen w12 bei Call of Cthulhu gebrauchen kann. Zugegeben die Würfel von QW sind echt nett – bei 5 Euro für einen fluoreszierenden Würfel ist bei mir aber die Grenze ganz eindeutig überschritten.
     

    Gefällt mir

  2. Arma würde ich ja noch verstehen, quasi die Waffen des Spielers um gegen den Mythos zu bestehen. Der Rest ist Tradition. Im Cthulhu Newsletter 3 vom Juni 2003 wird auch von der Musica Cuthulhiana berichtet.

    Gefällt mir

  3. Grün Schwarz mamorierte Würfel mit einem schwarzen Würfelbeutel aus Samt. Darauf Cthulhu im Profil und dem Schriftzug Cthulhu. Wurde exclusiv für Chaosium hergestellt und dürfte seit 15 Jahren oder so ausverkauft sein.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.