Der Teufelspakt – Ein Adventure

Ich bin Harvey Walters, Fotojournalist, und was mir an jenem kalten Herbstabend des Jahres 1926 in Salem, Massachusetts, passierte, würde mir niemand glauben.

Der Teufelspakt – ein Online-Bildsoloabenteuer für H.P. Lovecrafts Cthulhu

In diesem Bild-Soloabenteuer spielen Sie Harvey Walters, der als Fotojournalist im Jahr 1926 in Salem, Massachusetts, das Geheimnis um die Hexe Mercy Booth zu lüften versucht. Untermalt wird das im Stile eines Stummfilms aufgemachte Bild-Soloabenteuer mit Musik der Gruppe Erdenstern. Wer das Bild-Soloabenteuer erfolgreich besteht, erhält einen Link, der ihn zum kostenlosen Download des Cthulhu-Abenteuers „Der Teufelspakt“ als PDF führt.

Ich bin noch am spielen und muss mich noch zum Link durchrätseln :-]

6 Gedanken zu “Der Teufelspakt – Ein Adventure

  1. Das ganze ist eine sehr schöne Idee und auch audio-visuell gut umgesetzt, nur an der Technik hapert es ganz markant. Ich habe das Ding zweimal neu starten müssen, weil ich immer wieder auf leeren Seiten landete ohne eine Möglichkeit zurück zu gehen. Und nein, das war kein Feature der Story sondern ein Bug. Zudem fehlt ein „Nochmal versuchen/Hauptmenü“ Link, ebenso ein „Intro überspringen“ Knopf. Da sollte nochmal nachgebessert werden, dann wäre es wirklich klasse!
    Zum PDF-Link kommt man übrigens sehr schnell: Ganz am Anfang auf dem Friedhof einfach umdrehen und davon laufen! Da erkennt man den erfahrenen Cthulhu-Spieler. 🙂

    Gefällt mir

  2. Ich glaube das mit dem Flugsaurier ist auch das einzige mögliche Ende, bei dem man „überlebt“ – vom Wegrennen mal abgesehen!
    Ich hatte schon etwas mehr erwartet. Aber als Teaser ganz nett.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.