Sütterlin lesen und schreiben

Wer schöne Handouts basteln möchte, braucht entweder ein paar gute Schriftarten für die Textverarbeitung oder er setzt sich selbst hin und beginnt mit dem schreiben. Nun kann nicht jeder Sütterlin schreiben, doch das heißt nicht, dass man es nicht lernen kann. Es gibt  Schreib- und (denn manchmal kann es ganz schön schwer sein die Buchstaben zu entziffern) Leseübungen im Internet.

Vielen Dank an Asayah aus dem Cthulhu-Forum, die uns während der gestrigen Chat-Sitzung (Jeden Montag um 19:00 Uhr und jeden Donnerstag um 20:00 Uhr) diese Links geschickt hat.

7 Gedanken zu “Sütterlin lesen und schreiben

  1. Stefan

    Feinfein! Da studiert wohl jemand das selbe wie ich! *g*

    Und um nochmal den Klugscheißer zu spielen: Sütterlin ist nur eine Unterart der dort präsentierten Kurrentschrift. 😉

    Like

  2. Nachdem ich kürzlich mein erstes Buch in Frakturschrift von vorn bis hinten gelesen habe, um mir die Schrift mal richtig vertraut zu machen, wage ich mich jetzt wohl mal an alte Briefe. Schriftgeschichte wird da recht lebendig. Und die Parallelen der gebrochenen Druck- und schreibschriften sind auch für einen angehenden Paläographen wie mich immer wieder überraschend;).

    Like

  3. Macthulhu

    … ich wollte diese auch schon für offizielles verwenden … allerdings wünschen dies bestimmt nicht alle Spieler … so rein lese technisch (äh ich bereit mal schnell das Abenteuervor … upps wartet mal eben studieren )

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..